Glocken & Turmuhren Christian Beck | Johann-Mannhardt-Str. 1 | 99625 Kölleda | 036 35 / 40 17 50
.
Glocken & Turmuhren Christian Beck

Kölleda – Ev. Wippertikirche

Glockenguss zum Stadtjubiläum 1225 Jahre Kölleda

2011 | Glockenguss im Rittergut Kölleda

Als einer der zahlreichen Höhepunkte zum Stadtfest „1225 Jahre Kölleda“ wurde in den Abendstunden des 25.06.2011 eine neue Läuteglocke gegossen.

Zum Glockenguss auf dem Rittergut unweit der Wippertuskirche waren ca. 800 Zuschauer gekommen. Mit den wochenlangen Vorbereitungen zum Guss der Glocke waren die Glockengießer der Glockengießerei A. Bachert beauftragt.

Zum Guss reisten zwei Glockengießer aus Karlsruhe nach Kölleda. Mit Unterstützung durch Mitarbeiter der Firma Glocken & Turmuhren Christian Beck konnte die kleine Glocke für das neue Stadtkirchengeläut erfolgreich gegossen werden.

Glockenguss im Rittergut

Das Stadtfest geht zu Ende. Viele schöne Eindrücke bleiben den Besuchern.
Mit dem Guss der kleinen Glocke ist die erste Etappe für das Glockenprojekt:
“Neue Glocken für die Wippertuskirche, Kölleda” geschafft.
Ich danke meinen Mitarbeitern für ihren Einsatz, für ihre fleißige Mitarbeit. ChB

Planung des Glockengeläuts